DE | EN | FR

Über uns

Der Ursprung des Software-Unternehmens Pinakos GmbH liegt in einer international tätigen Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in München

Vor ein paar Jahren wollten wir unser Büro digitalisieren und unsere Papiermengen reduzieren. Doch wie sollte das gehen bei unseren vielen umfangreichen Akten und komplexen Vorgängen? Wir haben den gesamten Softwaremarkt durchsucht. Aber wir haben nichts Passendes gefunden. Also haben wir zusammengetragen, was wir uns vorstellen und wünschen, und haben mit IT-Fachleuten eine neue Software entwickelt: pinacos!

Wir kennen die Anforderungen, Abläufe und besonderen Bedürfnisse moderner Büros. Dies ist der Standard für pinacos. pinacos hat unsere eigene Arbeit revolutiniert. Wir haben heute eine komplett papierfreie, nachhaltige Kanzlei und leben flexible Arbeitsmodelle.

In enger Absprache mit unseren KundInnen entwickeln wir pinacos stetig weiter.

Der Name 'Pinacos'

In der griechischen Mythologie war 'Pinakos' (geschrieben: πινακοσ) jene Person, die für die fachmännische Aufbewahrung des gesamten Wissens in der griechischen Bibliothek verantwortlich war. 'Pinakos' war der Hüter der damals (wie heute) sehr wertvollen Schriftrollen. Von diesem Namen stammt auch das Wort 'Pinakothek' ab. 

pinacos - mehr Zeit fürs Wesentliche

Jetzt kostenlos testen